18.11.2017 SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.
SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.

SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.


Stadtlohner Weihnachtsmarkt


Auch in diesem Jahr fand der Stadtlohner Weihnachtsmarkt wieder traditionell am dritten Dezemberwochenende statt.  Am Freitag, 12. Dezember 2014 beim „Einkaufsabend im Lichterglanz“ meinte es der Wettergott leider nicht gut mit den Händlern und Besuchern des Stadtlohner Weihnachtsmarktes.

Auch die Qualifikationsspiele zur ersten Meisterschaft im Eisstockschießen mussten an diesem Abend mehrere Male wegen des schlechten Wetters unterbrochen werden, allerdings tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Die Spieler und Zuschauer nutzten diese Unterbrechung für eine nette Unterhaltung und einem heißten Getränk in den gemütlichen Pagoden.
Am Samstag und Sonntag besserte sich das Wetter dann zusehends und die Besucher des Weihnachtsmarktes konnten sich jetzt an dem vielfältigen Sortiment der Händler und den kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen. Auch die Eisstockmeisterschaft konnte nun bei besserem Wetter fortgesetzt werden und am Samstagabend standen alle Finalisten fest. Am Sonntag dann strahlte die Sonne vom Himmel und lockte viele Besucher in die Innenstadt. Den Höhepunkt des Tages, das Finale, ließen sich viele Zuschauer nicht entgehen. Bei toller Stimmung siegte das Team TMC und wurde unter großem Jubel als Gewinner der ersten Stadlohner Meisterschaft im Eisstockschießen prämiert.

Wir vom SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. möchten uns an dieser Stelle  beim Stadtlohner Jugendwerk bedanken, die wieder einmal ein tolles Programm für Jung und Alt im Aktionszelt auf dem Marktplatz angeboten haben.

Für die Musikalische Unterstützung während des gesamten Weihnachtsmarktwochenendes danken wir den Drumpets, dem Kinderchor der Hilgenberg- und Hordtschule und dem Gospel & Glory e.V. der VHS. Die Aktionen des Feuerkünstlers Pyrokiki und die besinnlichen Geschichten der Märchenerzählerin im Aktionszelt runden ein schönes und gelungenes Weihnachtsmarktwochenende ab.


Wir wünschen allen Stadtlohner Bürgern eine frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2015!


Münsterlandportal

Öffnungszeiten

     Montag bis Freitag     
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866


Wetter





Stadtlohn bei twitter