23.09.2017 SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.
SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.

SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.


Stadtlohn blüht am 07. und 08. März 2015


Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen verkünden das Ende des Winters und somit steht auch wieder das erste verkaufsoffene Wochenende am 07. und 08. März 2015 vor der Tür. Der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. lädt gemeinsam mit dem Einzelhandel zu „Stadtlohn blüht“ in die Stadtlohner Innenstadt ein.

Die Einzelhändler öffnen ihre Türen samstags bis 18 Uhr und sonntags von 13 bis 18 Uhr. Rund um den Markt erwarten die Besucher diverse Angebote wie Markisen, Kunststofffenster und Rolläden, Gartendekoration aus Holz, Sonnen- und Insektenschutz und vieles mehr. Auch wird es an den verschiedenen Verkaufsständen Deko-Artikel, Schmuck, Handyzubehör, Kinder- und Bastelartikel, Mineralien- und Edelsteine, Leder- und Papierwaren und noch einiges mehr zu bestaunen und zu erwerben geben. Eine „kleine Gartenausstellung“ für neue Ideen im eigenen Garten findet man an der Dufkampstraße.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren präsentieren sich wieder die Stadtlohner Autohändler Opel Wilkes und das Autohaus Terhart mit ihren neusten Modellen. Schauen Sie vorbei und sitzen Sie schon einmal Probe. Vielleicht ist ja ihr neues Traumauto dabei.
Neben dem Karussell auf dem Marktplatz wird auch das Bungee-Trampolin für einen Riesenspaß bei Jung und Alt sorgen. Es kann fleißig gesprungen und atemberaubende Saltos in luftiger Höhe gemacht werden. Für die Kinder, die es lieber nicht ganz so hoch hinaus mögen, ist wieder die Hüpfburg aufgebaut. Auch beim allzeit beliebten „Enten angeln“ können Jung und Alt ihr Glück versuchen.


„Basteln für den guten Zweck – Kinder helfen Kindern“ ist in diesem Jahr das Motto der Bastelstube, die im Haus Hakenfort am Sonntag, 08. März von 14:00 – 17:00 Uhr unter der Leitung von Frau Margarete Feldmann, stattfindet. Der Erlös ist für das „Urwaldhospital – LITEMBO“ in Tansania bestimmt. Eine rege Teilnahme ist wünschenswert. Auch die DRLG veranstaltet an diesem Nachmittag eine interessante Aktion vor dem Schuhhaus Sievers auf der Klosterstraße.

Für die musikalische Untermalung am Sonntag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr sorgen in ihrem Jubiläumsjahr dieses Mal die „Drumpets“ und die niederländische Musikkapelle Windkracht 11.


Da natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen darf, gibt es neben den traditionellen Imbissbuden auch eine Auswahl an leckeren Reibekuchen, Crêpes, Donuts, selbstgemachten Kartoffelchips und süßen Spezialitäten. Die Stadtlohner Restaurants, Cafés und Gaststätten, die natürlich auch mit Kaffee und Kuchen aufwarten, runden das Angebot ab.

Die Innenstadt bleibt während dem Wochenende für den Autoverkehr gesperrt. Die Besucher werden gebeten umliegende Parkplätze wie den Busbahnhof oder das Parkdeck am Hövel zu benutzen. Der Wochenmarkt am Samstag findet aufgrund der Innenstadtsanierung auf dem Busbahnhof statt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen ein sonniges, unterhaltsames Frühlings-Wochenende.


Münsterlandportal

Öffnungszeiten

     Montag bis Freitag     
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866


Wetter





Stadtlohn bei twitter