26.07.2017 SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.
SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.

SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.


Stadtlohn im Wettbewerb – Kunden gewinnen und binden


Vor diesem Hintergrund lädt der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. in Kooperation mit der IHK Nord Westfalen alle Interessierten am Dienstag, 05. Mai 2015 um 19.00 Uhr zu einer informativen Vortragsveranstaltung in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ein.

Innerhalb des Einzelhandels hat sich in den vergangenen Jahren ein grundlegender Wandel vollzogen: Stand der Einzelhändler früher mit dem Mitbewerber direkt vor Ort im lokalen Markt in Konkurrenz, so üben heute aufgrund zunehmender Mobilität und veränderter Einkaufsgewohnheiten die umliegenden Großstädte eine große Anziehungskraft auf den Kunden. Gleichzeitig stellt der schnell wachsende Onlinehandel  die Einzelhändler vor ganz neue Herausforderungen.

Mit dem Integrierten Handlungskonzept „Perspektive Innenstadt Stadtlohn 2020 – Für eine lebendige Mitte“ befindet sich die Stadt Stadtlohn in der Umsetzung einer großflächigen Innenstadtsanierung. Unter dem Motto „Stadtlohn: Aufbruch Zukunft! – kreuz und quer mit Kiepenkerl“ hat der SMS-StadtMarketing Stadtlohn im vergangenen Jahr mit verschiedenen Aktionen die Baustellenzeit begleitet.

In der Kloster-, Mühlen- und Dufkampstraße ist nun bereits zu erkennen, dass sich das Innenstadtbild grundsätzlich ändern wird. Straßen und Plätze werden sich in einem neuen Outfit zeigen. Aber dies alleine reicht nicht aus, eine attraktive, lebendige und zukunftssichere Innenstadt zu entwickeln. Hier ist jeder einzelne Händler gefragt, einen Beitrag zu leisten.

  • - Was kann der einzelne Händler vor Ort ganz konkret tun?
  • - Wie kann er neue Kunden für sich begeistern und eine gelingende Kundenbindung gestalten?
  • - Welche Stärken gilt es wie herauszustreichen?
  • - Wie kann er sich gegen die stärker werdende Konkurrenz aus dem Internet behaupten?

Hierzu gibt Elmar Fedderke mit seinem Vortrag „Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet – Der Wert eines Kunden“ Anregungen und Hinweise aus seiner langjährigen Tätigkeit als Handelsexperte.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Anmeldung ist möglich beim SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. telefonisch 02563 – 87 866 oder per Mail: info@stadtmarketing-stadtlohn.de.



Münsterlandportal

Öffnungszeiten

     Montag bis Freitag     
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866


Wetter





Stadtlohn bei twitter