26.07.2017 SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.
SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.

SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.


Eisstockschießen – Jetzt anmelden!


Wo jetzt noch zwischen Rathaus und Kirche Autos parken, wird in wenigen Wochen die zweite Auflage der  Stadtlohner Meisterschaft im Eisstockschießen ausgespielt. Im Rahmen des Weihnachtsmarktes am 3. Adventswochenende können auf einer 20 Meter langen Kunsteisbahn 32 Teams in verschiedenen Gruppenphasen spielen.

Die Anmeldephase ist bereits gut angelaufen. Viele teilnehmende Teams der vergangenen Jahre haben sich erneut zum Eisstockschießen gemeldet. Es sind aber noch weitere Gruppenplätze zu vergeben.

In vier Qualifikationsrunden werden zwischen Donnerstag, 10. Dezember und Samstag, 12. Dezember die Mannschaften für das Finale am 3. Adventssonntag ab 14.30 Uhr ausgespielt. Für die Qualifikationsrunden am Samstag, 12. Dezember um 16:00 Uhr sowie 19:30 Uhr sind noch wenige Plätze frei. Die Qualifikationsrunden dauern ca. drei Stunden.

Das Eisstockschießen ist vergleichbar mit Curling. Die Regeln des Spiels sind sehr einfach, und es bedarf keinerlei Vorkenntnisse. In Teams von bis zu 8 Personen versuchen die Spieler, ihre Stöcke so dicht wie möglich an die Daube – einem beweglichen Zielpuck – zu platzieren. Teilnehmen kann jeder, der mit Freunden oder Kollegen einige gesellige Stunden während des Weihnachtsmarktes verbringen möchte.

Rund um die Kunsteisbahn wird mit Glühwein, Flammkuchen und weiteren Leckereien für das leibliche Wohl in weihnachtlicher Atmosphäre gesorgt werden. Anmeldungen sind weiter telefonisch beim SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. unter Tel: 02563 – 87 866 möglich.



Münsterlandportal

Öffnungszeiten

     Montag bis Freitag     
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866


Wetter





Stadtlohn bei twitter