23.09.2017 SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.
SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.

SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.


Mitgliederversammlung des SMS-Stadtmarketing Stadtlohn e.V. mit Neuwahlen


Turnusgemäß fand im April die Mitgliederversammlung des SMS-Stadtmarketing Stadtlohn e.V., die anders als in den Jahren zuvor dieses Mal im ehemaligen Ladenlokal Hänser – Diehl und in einem durchaus veränderten Ablauf stattfand.


Der Geschäftsführer Martin Auras blickte in seinem Bericht über das vergangene Jahr auf verschiede Veranstaltungen und Tätigkeiten sowie das finanzielle Ergebnis zurück. Neben den turnusmäßigen Tagesordnungspunkten standen in diesem Jahr Vorstandswahlen an. Heribert Diekenbrock (stellvertretender Vorsitzender), Michael Dücker, Hubert Grotholt und Thomas  Lüfkens stellten sich nicht mehr zur Wahl und wurden von Bürgermeister Helmut Könning als langjährige Vorstandsmitglieder mit großem Dank verabschiedet.

Vier neue Vorstandsmitglieder wurden anschließend gewählt: Michael Weise, Michael Saffé, Christoph Demes jr. (2. Stellvertretender Vorsitzender) und Jürgen Beimesche komplettieren das Gremium, in dem Helmut Könning (1. Vorsitzender), Klaus Stachowski (1. Stellvertretender Vorsitzender), Frank Poppenborg, Anne Lensker, Gisela Hilker und Martin Bienhüls durch die Wahl erneut bestätigt wurden.

Foto von links: Frank Poppenborg, Gisela Hilker, Klaus Stachowski, Martin Bienhüls, Michael Weise, Helmut Könning, Jürgen Beimesche, Michael Saffé, Anne Lensker, Martin Auras, Christoph Demes jr.

In ihrem Ausblick für das kommende Jahr stellten Martin Auras und Michael Weise verschiedene Bereiche der Schwerpunkte des SMS-Stadtmarketing Stadtlohn e.V. vor. Darunter sind zu nennen: Grundverständnis, Aufenthalts- und Servicequalität, Kommunikation und Interaktion, Erscheinungsbild, Interne Effizienz sowie Bewährtes fortführen und verbessern. Es wurde deutlich, dass der SMS sich mit verschiedenen geplanten Aktionen wie beispielsweise Passantenbefragungen, einer neuen moderne Website oder der Selfie – Kampagne „Faces of Stadtlohn“ und einer Reihe weiterer Projekte viel für 2016 vorgenommen hat.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde zudem beschlossen, dass die Mitglieder des Verkehrsvereins in den SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. integriert werden. Diesen Schritt hat der Werbering Stadtlohn bereits 2011 erfolgreich getätigt. Mit dem Beschluss, den der Verkehrsverein Stadtlohn bereits im vergangenen November in seiner Jahreshauptversammlung vorbereitet hat, sind nun somit auch alle Mitglieder des Verkehrsvereins unter dem Dach des SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. zu finden. Anne Lensker, dem Verkehrsverein bis dato vorstehend, erklärte diesen Schritt aufgrund der Entwicklung als angemessen und zugleich förderlich für den Stadtlohner Tourismus.

Im Sitzungsanschluss bot sich den Mitgliedern schließlich die Möglichkeit des kreativen und unkonventionellen Gesprächsaustauschs - bei Currywust und kalten Getränken. Eine Idee, die durchaus Anklang fand.



Münsterlandportal

Öffnungszeiten

     Montag bis Freitag     
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866


Wetter





Stadtlohn bei twitter