23.09.2017 SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.
SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.

SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.


Stadlohn blüht - Besucher strömen in Massen in die Stadt


Die ersten Sonnenstrahlen genießen und gleichzeitig einen gemütlichen Familieneinkauf erledigen: Tausende Gäste aus Stadtlohn und den Nachbarorten erlebten am Wochenende die Attraktionen beim ersten verkaufsoffenen Wochenende "Stadtlohn blüht".

In der Innenstadt hatte der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. wieder ein vielfältiges Programm organisiert. Bei frühlingshaften Temperaturen war in der Töpferstadt deshalb gute Laune vorprogrammiert. nachdem die Gäste endlich einen der heiß begehrten Parkplätze gefunden hatten, zog sich ein großer Besucherstrom durch die Straßen.

Wer ein Bauvorhaben plant, hatte an vielen Ständen die Gelegenheit, sich über technische Details zu informieren. Die Ehefrauen der zukünftigen Bauherren fanden die zahlreichen Verkaufsstände mit Dekorationen für Haus und Garten, Textilien, Schmuck besonders interresant.

Natürlich insperierten die ersten warmen Sonnenstrahlen auch zu neuen Ideen für die Gartengestaltung, Angebot dafür gab es in der Dufkampstraße. Auf der für den Autoverkehr gesperrten Klosterstraße präsentierten die Mitglieder der DLRG, der Freiwilligen Feuerwehr und vom THW aus Ahaus ihre Arbeit und zeigten Ausrüstung und Gerätewagen.


Vor allem für die männlichen Besucher war traditionelle die Autoschau vor der St. Otger-Kirche ein großer Anziehungspunkt. Fürs leibliche Wohl wurde in den Gaststätten, Cafés und an den Außenständen bestens gesorgt. Man hatte die Qual der Wahl zwischen Kaffee und Kuchen, einem Imbiss, Reibeplätzchen und vielem mehr. Die Plätze in der Sonne waren immer besetzt.

Für den musikalischen Rahmen in den Straßen der Innenstadt sorgten die niederländischen Musikkapellen "Windkracht 11" und die "Doktors Swingende Infuustoeters".

Quelle: Münsterland Zeitung vom 13. März 2017


Münsterlandportal

Öffnungszeiten

     Montag bis Freitag     
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866


Wetter





Stadtlohn bei twitter