Dufkampstraße 11
48703 Stadtlohn
Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866
info(at)stadtmarketing-stadtlohn.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Neuigkeiten aus Stadlohn - Archiv

Stadtlohn ist weiterhin „Fairtrade-Stadt“

Stadtlohn erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Diese Nachricht erhielt nun die Stadtlohner Fairtrade-Steuerungsgruppe, dies sich aus folgenden Personen zusammensetzt: Michael Deggerich (K-Punkt), Rudolf Kleybold (St. Otger Gemeinde), Mathilde Terbrack, Andrea Schröer (Stadt Stadtlohn), Martin Auras (SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.).

Boule-Sieger im „Grand Prix de Stadtlohn“: Team Südlohn 1

Um halb neun stand am Samstagabend schließlich fest, wer das Bouleturnier „Grand Prix de Stadtlohn“ gewonnen hatte: Das Team Südlohn 1 konnte nach einem packenden Finale gegen die Mannschaft Feuchtes Feld Legden mit 13:12 Punkten den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Boule, Baguette & Wein

Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht „Boule, Baguette und Wein“ in den Sommerferien in die zweite Runde. Am Samstag, 17. August 2019 veranstaltet die ISG Innenstadt Stadtlohn mit Unterstützung des SMS-StadtMarketing Stadtlohn erneut diese Aktion auf dem Stadtlohner Marktplatz ganz im französischen Flair.

Die Stadtlohner Kartoffeltour geht in die 12. Runde

Bereits zum 12. Mal heißt es bei der Stadtlohner Kartoffeltour für alle begeisterten Radfahrer aus Stadtlohn und Umgebung „Ab auf die Fiets und ran an die Kartoffelgerichte“. Am Sonntag, 18. August 2019 gilt von 11 bis 17 Uhr wieder das bekannte Motto „tolles aus der Knolle“ und der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. lädt herzlich ein, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein an der diesjährigen Kartoffeltour teilzunehmen.

Berkelfestival vom 23. bis 25.08.2019

Auf ihrem Weg von der Quelle in Billerbeck bis zur Mündung in die Ijssel im niederländischen Zutphen prägt die Berkel eine wunderschöne Landschaft und verbindet acht Städte miteinander. Das jährliche Berkelfestival feiert die schöne Landschaft, die lebendigen Städte und die vielfältige Kultur entlang des Flusses.

Gelungener Auftakt der ISG-Sommerkonzerte

Gut besucht war am vergangenen Sonntag das erste von drei Sommerkonzerten, die Im Rahmen des Projektes der ISG Innenstadt Stadtlohn e.V. „Kunststation Stadtlohn 2019“ auf dem Marktplatz „umsonst und draußen“ durchgeführt wurden.

Stadtlohn erlebt einen musikalischen Sommer

In diesem Jahr dürfen sich die Stadtlohner Bürgerinnen und Bürger auf einen besonders musikalischen Sommer freuen. Im Rahmen des Projektes der ISG Innenstadt Stadtlohn e.V. „Kunststation Stadtlohn 2019“ werden in den Sommerferien an drei Sonntagen kleine Konzerte auf dem Marktplatz stattfinden. Die unterschiedlichen Konzerte beginnen jeweils um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Kirmes, Nachtuhlenrennen, Samba-Dance Festival

Nach dem traditionellen Nachtuhlenrennen beginnt am Samstag, 6. Juli 2019, in Stadtlohn die Kirmes. Die Karussells drehen sich bis einschließlich Montag, 8. Juli 2019. Die Kirmesgäste können sich auch in diesem Jahr wieder auf attraktive Karussells und Schaugeschäfte freuen.

Mit dem Segway durch Stadtlohn

Völlig anders als zu Fuß oder auf dem Rad ist eine Tour auf dem Segway durch Stadtlohn: fester Stand mit beiden Beinen und doch ein Gefühl zu fliegen – Segway fahren kann man nicht beschreiben, sondern muss man erleben.

Fahrradaktive Kommune Stadtlohn

Nach der ersten Teilnahme am „Stadtradeln“ zieht das Team des SMS-StadtMarketing Stadtlohn eine positive Bilanz und bedankt sich bei den aktiven Stadtlohnern für das große Engagement. Mit 55 Stadtlohner Teams und 794 aktiven Radlern ist beim STADTRADELN in 21 Tagen die Erde fast drei Mal umrundet worden.