Dufkampstraße 11
48703 Stadtlohn
Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866
info(at)stadtmarketing-stadtlohn.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Neuigkeiten aus Stadlohn - Archiv

Public Viewing in Stadtlohn

25 Tage Fussball, 64 Spiele und viele begeisterte Fußball-Fans warten auf die FiFa WM 2018. Im Rahmen der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 in Russland gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit des Open-Air Rudelguckens in Stadtlohn.

Beats & Bratwurst am 09. Juni 2018

Mit „Beats & Bratwurst“ geht die Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Aufbruch Zukunft #Stadtlohn“ in die nächste Runde. Knapp eine Woche vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft veranstaltet das Jugendkomitee (JuKo) Stadtlohn mit Unterstützung des Jugendwerks und der ISG Innenstadt Stadtlohn am Samstag, 09. Juni 2018 von 16.00 bis 22.00 Uhr eine generationsübergreifende Aktion rund um das Thema Fußball.

Stadtlohner feiern ihre neue Innenstadt mit einem bunten Fest

Tanz, Musik und eine Turmbesteigung zur Eröffnung der Innenstadt. Aus dem blauen Maihimmel regneten am Samstag nur einige Weihwassertropfen. Dechant Jürgen Lürwer hat für die neugestaltete Innenstadt um Gottes Segen gebeten. Ein buntes Programm mit einer Kirchturmbesteigung als Höhepunkt im Wortsinne lockte viele Stadtlohner und Besucher aus den Nachbargemeinden in die Innenstadt.

Eine Stadt, ein Motto: Aufbruch Zukunft #Stadtlohn

Die Stadtlohner Innenstadt hat in den letzten Jahren ein neues Gesicht bekommen. Den enormen Wandel vom ersten Spatenstich im Juni 2014 bis zum Abschluss der Bauarbeiten möchte die Stadtverwaltung beim bundesweiten Tag der Städtebauförderung am 5. Mai Interessierten noch einmal aufzeigen und den neuen Look der Innenstadt gebührend feiern. Zeitgleich wird deshalb die neue Mitte Stadtlohns mit einem bunten Rahmenprogramm offiziell eröffnet.

Der Stadtlohner Frühling lockt am 14. und 15. April in die Innenstadt

Der Frühling hat uns schon die ersten sonnigen Tage beschert und die Natur erwacht zum Leben. Passend zu dieser schönen Zeit möchte das SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. gemeinsam mit den Einzelhändlern am 14. und 15. April zum Stadtlohner Frühling einladen.

15. Stadtlohner Kemper-Citylauf

Auf der Zielgeraden befinden sich die Vorarbeiten für den 15. Stadtlohner Citylauf. In diesem Jahr erstmalig unter der Namensgebung der örtlichen Maschinenfabrik Kemper als neuen Hauptsponsor. Start und Ziel des traditionellen Laufes durch die Töpferstadt wird wie schon im vergangenen Jahr an der Stadthalle sein, die Voranmeldefrist endet am Mittwoch den 4. April.

Kindertrödelmarkt zum Stadtlohner Frühling

Auch in diesem Jahr findet im Rahmen des Stadtlohner Frühlings ein Kindertrödelmarkt am Samstag, 14. April 2018 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Anmeldungen werden ab Montag, 19. März 2018 bis Freitag, 06. April 2018 jeweils von 9:00 Uhr bis 12.00 und nachmittags von 14.00 Uhr bis 17:00 Uhr im Haus Hakenfort beim SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V., Dufkampstraße 11, entgegen genommen.

Stadtlohn blüht am 10. und 11. März 2018

Der Winter geht langsam zu Ende und schon steht traditionell das erste verkaufsoffen Wochenende Stadtlohn blüht wieder vor der Tür. Gemeinsam mit vielen Aktiven und der Kaufmannschaft wird der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. am 10. und 11. März den Besuchern wieder ein interessantes Programm in der Innenstadt anbieten.

Brieden & Waschk

Das war eine Sternstunde der sympathischen Musik-Kabarettisten Winfried James Waschk und Thomas Brieden für ihre Fans aus Stadtlohn und dem Umland. Das Publikum lag unter den Tischen vor Lachen - im übertragenen Sinne, versteht sich.

Citymanager kämpft für attraktive Innenstadt

Giampietro Salerno ist voller Tatendrang gegen Leerstände. Der Citymanager soll sich um die Zukunft der Einkaufsstadt Stadtlohn kümmern.