Dufkampstraße 11
48703 Stadtlohn
Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866
info(at)stadtmarketing-stadtlohn.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Boule-Sieger im „Grand Prix de Stadtlohn“: Team Südlohn 1

Um halb neun stand am Samstagabend schließlich fest, wer das Bouleturnier „Grand Prix de Stadtlohn“ gewonnen hatte: Das Team Südlohn 1 konnte nach einem packenden Finale gegen die Mannschaft Feuchtes Feld Legden mit 13:12 Punkten den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Ludger Gevers von der ISG Innenstadt Stadtlohn, die gemeinsam mit dem StadtMarketing Stadtlohn (SMS) Boule, Baguette und Wein auch in diesem Jahr veranstaltet hatte, nahm die Siegerehrung vor. „Knapper geht es nicht“, meinte er und überreichte dem Mannschaftskapitän der Südlohner Kugelwerfer, Peter Schmitz, die Siegtrophäe.

Auf den dritten Platz kam nach Auswertung aller Gruppenspiele das Team Boule Running Men aus Stadtlohn. Die drei Erstplatzierten Mannschaften erhielten zudem noch die beliebten Stadtlohn Gutscheine des SMS. Für das Team Porky Friends, das die geringste Punktzahl erzielt hatte, gab es als Trostpreis ein Übungsbuch zum Boulespiel.

Im Verlauf des Freitagnachmittags und des Samstags hatten sich 16 Boule-Begeisterte Frauen, Männer und Jugendliche gemeldet, die gerne an Einsteigerkursen für das Spiel mit den Eisenkugeln teilnehmen wollen. „Alle werden Mitte September telefonisch informiert, wann und wo es losgeht“, so die Initiatoren Marion Busert, Michael Weise und Roman Cebaus.

Die Veranstalter ISG Innenstadt Stadtlohn und SMS-StadtMarketing haben im Verlauf der beiden Boule-Tage oftmals den Wunsch gehört: „Bitte nächstes Jahr wieder!“