Dufkampstraße 11
48703 Stadtlohn
Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866
info(at)stadtmarketing-stadtlohn.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Kiepenkerle in Stadtlohn

Nachdem im vergangenen Jahr der Kiepenkerlsonntag Corona bedingt nicht stattfinden konnte, hat
sich nun erneut die Arbeitsgruppe „Kiepenkerle“ in Stadtlohn getroffen. Nach einem Rundgang durch
die Stadtlohner Innenstadt und die Besichtigung des Kiepenkerldenkmals auf dem Markt, wurden in
gemütlicher Runde im Haus Hakenfort weitere Planungen und Vorbereitungen für das 40-jährige
Jubiläum am 17. Oktober 2021 getroffen.

Die Kiepenkerle hoffen, dass sie sich dann wieder in großer Runde treffen können und die lange Tradition der Kiepenkerlsonntage in Stadtlohn gemeinsam feiern können. Hierfür wurden die Programmpunkte weiter konkretisiert. Der Sonntag soll u.a. mit einer plattdeutschen Messe in St. Otger gefeiert werden.

Höhenpunkt des Arbeitsgruppentreffens war die Gründung des Vereins „Mönsterlänner Kiepenkiärls,
Meerschken un Tüötten“ von 1981. Der neu gegründete Verein soll nun ins Vereinsregister eingetragen werden. Der Vorstand soll im Rahmen des Kiepenkerltreffens im Oktober gewählt werden.

Weitere Infos: www.kiepenkerl-verein.de