23.09.2017 SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.
SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.

SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.


„Stadtlohn blüht“ in den schönsten Farben


Ein Wetter wie es sich die Organisatoren von Stadtlohn blüht nicht besser hätten malen können, herrschte am verkaufsoffenen Sonntag, 06. März in Stadtlohn. Mehrere Tausend Besucher machten sich auf den Weg in die Innenstadt. Schon um 13 Uhr waren alle naheliegenden Parkplätze vollkommen überfüllt.

 


Jedem Besucher wurde in der Innenstadt etwas geboten. Es gab Ausstellungsstände für Staubsauger, Markisen, ökologisches Bauen, Gärten und Badezimmer, auch ausreichend Möglichkeiten sich zu stärken waren vorhanden. Egal ob Pommes, Pizza, Reibekuchen, Crêpes oder auch Zuckerwatte, Süßigkeiten und Waffeln - für alle Geschmäcker war etwas dabei.



Bummel durch Geschäfte

Die Geschäfte waren geöffnet und so bot sich für jeden bei einem Bummel noch Gelegenheit, die eine oder andere Kleinigkeit zu kaufen. Diese Möglichkeit gab es auch an verschiedenen Verkaufsständen. So gab es Bio-Lebensmittel, verschiedene Senfsorten, Mützen und Körbe zu erwerben.

Britta kaufte sich einen neuen Holzkochlöffel, weil ihre Kinder den alten beim Topfschlagen zerstört hatten. Ein Ehepaar aus Vreden stärkte sich am Imbiss - die beiden waren auf der Durchreise zu ihrem Urlaubsort Legden hungrig geworden. Tobias vom Segelfliegerclub freute sich über die vielen Besucher. "Es sei schön, dass der Club vom Land einmal in die Stadt kommen kann, um sich zu präsentieren. So hätten sie die Möglichkeit mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass Segelfliegen ein teures Hobby sei."

Spenden für Abi-Kasse

Die Q1 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums besserte mit einem Waffelstand ihre Abi-Kasse auf und war sehr zufrieden mit dem Tag. Die Spenden hätten alle vorherigen Erwartungen weit übertroffen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die niederländischen Musikkapellen "Natte Kletz" und "Dokter’s Swingende Infuustoeters", die viele begeisterte Zuhörer auf dem Stadtfest mitswingen ließen.

Quelle: Münsterland Zeitung (06.03.2016)

 



Münsterlandportal

Öffnungszeiten

     Montag bis Freitag     
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866


Wetter





Stadtlohn bei twitter