Dufkampstraße 11
48703 Stadtlohn
Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866
info(at)stadtmarketing-stadtlohn.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Neuigkeiten aus Stadtlohn

Veranstaltungshinweise, Aktionen, Mitteilungen, dies und dat...

Kunststationen Stadtlohn 2019

In seiner Sitzung am 31.10.2018 beschloss der Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses unter Punkt 2 einstimmig, das Projekt "Kunststation Stadtlohn 2019" der ISG Innenstadt Stadtlohn e. V. wird mit einem Anteil zu unterstützen. Das Projekt findet statt vom 05. Mai 2019 bis 31. Oktober 2019.

Berkelfestival im August wirft seine Schatten voraus

Am 25. Januar trafen sich in Gescher auf Einladung von Bürgermeister Kerkhoff Vertreterinnen und Vertreter der fünf deutschen Berkelstädte Billerbeck, Coesfeld, Gescher, Stadtlohn und Vreden. Thema des Treffens: Das deutsch-niederländische „Berkelfestival“, das in diesem Jahr seinen Schwerpunkt in der Glockenstadt haben wird.

Verkaufsoffene Wochenenden 2019

In Absprache mit dem Arbeitskreis Einzelhandel veranstaltet der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e. V. gemeinsam mit der Kaufmannschaft vier verkaufsoffene Wochenenden in 2019.

Öffnungszeiten des SMS während der Feiertage

Sonderöffnungszeiten am 24. Dezember 2018 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Das Büro des SMS bleibt vom 25. Dezember 2018 bis 01. Januar 2019 geschlossen.

CELTIC RHYTHMS direct from ireland am 17. Januar 2019 in Stadtlohn

Nach der überwältigenden Erfolgsshow SPIRIT OF IRELAND mit über 300.000 Besuchern in fünf Jahren, konnten die Produzenten 2018 mit der neuen Showsensation auf den deutschen Konzertmarkt überzeugen: CELTIC RHYTHMS direct from ireland gastiert am Donnerstag, 17. Januar 2019 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Stadtlohn.

„(Nächsten-)Liebe geht durch den Magen!“

Die Veranstaltungsreihe der Steuerungsgruppe der Fair Trade Town Stadtlohn geht mit dem Thema „Klima und Welternährung“ am 19. November in die nächste Runde.

Weihnachtsmarkt & Eisstockschießen 14. bis 16. Dezember 2018

Auch in diesem Jahr öffnet der Stadtlohner Weihnachtsmarkt traditionell am 3. Dezemberwochenende wieder seine Pforten. Pünktlich am Freitag um 16:00 Uhr geht es los. Die Händler bieten abermals an über 30 Weihnachtsmarktständen ein vielfältiges und weihnachtliches Sortiment an.

Kiepenkerlwochenende am 20. und 21. Oktober 2018

Jedes Jahr am dritten Sonntag im Oktober ist die Stadtlohner Innenstadt fest in den Händen von rund 100 Kiepenkerlen und Bäuerinnen von nah und fern aus dem gesamten Münsterland. Die Tradition wiederholt sich in diesem Jahr bereits zum 37. Mal. Dann dürfen sich die Besucher der Stadtlohner Innenstadt erneut über die Kiepenkerle und Bäuerinnen in ihren farbenfrohen Trachten freuen.

Kiepenkerlsonntag: Plattdütske Hitparade – wer wird Nummer eins?

Das hätten sich unsere bekanntesten Heimatdichter aus dem Münsterland sicherlich nicht vorstellen können, dass es einmal eine Hitparade in Mönsterlänner Platt geben wird. Am diesjährigen Kiepenkerlsonntag, 21. Oktober, ist es soweit. Dann gibt es in der Stadtlohner Innenstadt ab 15.00 Uhr mit den „singenden Kiepenkerlen“ eine „Hitparade in Plattdütsk“.

Tribute Concert – Best of Queen am 30. November 2018

Wenn sich bekannte Profi-Musiker zusammenschließen, entsteht meist eine sehr gute Band. Wenn sich aber eine Gruppe etabliert, die die Songs auf der Bühne nicht nur mit höchster spielerischer Qualität darbietet, sondern diese mit unvergleichlicher Spielfreude interpretiert, ja regelrecht zelebriert, dann entstehen magische Momente. Momente, wie aus einer anderen Zeit, einer Zeit, als Musik noch ein echtes Lebensgefühl war und als weltbekannte Bands mit ihren Konzerten in ausverkauften Stadien Musikgeschichte schrieben.