Stadtmarketing Stadtlohn

Dufkampstraße 11
48703 Stadtlohn
Tel.: 0 25 63 / 87 866
Fax: 0 25 63 / 87 9866
info@stadtmarketing-stadtlohn.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Erfolgreiche Vortragsveranstaltung zu Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung

Die Vortragsveranstaltung zum Thema Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung, die am 18. Oktober 2023 im Kultur- und Integrationszentrum Stadtlohn (KIZS) stattfand, war ein voller Erfolg und bot wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und bewährten Praktiken für Unternehmen in der heutigen Geschäftswelt.

Wie können Unternehmen dem Fachkräftemangel entgegensteuern? Wie kann man junge Menschen für den eigenen Betrieb begeistern? Und wie kann die Motivation der Mitarbeitenden erhalten werden? Diese und weitere Fragen und ihre Antworten waren Thema der Kooperationsveranstaltung „IHK vor Ort - Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung - Die sechs Säulen der Mitarbeiterbindung“. Knapp 30 TeilnehmerInnen aus verschiedenen Bereichen folgten der gemeinsamen Einladung der IHK Nordwestfalen und des SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.

Die Referentin Wiebke Böhmer (punkt 100 - Training und Beratung) gab den Teilnehmenden in einem kurzweiligen Impulsvortrag einen ganzen „Warenkorb“ an Möglichkeiten an die Hand. Es wurden viele Ideen aufgezeigt, Mitarbeiter zu gewinnen und ans Unternehmen zu binden, unabhängig von der Branche und Unternehmensgröße. Im Anschluss an den Vortrag gab es bei einem kleinen Snack die Möglichkeit zum Netzwerken und Austausch untereinander.