Was kann man gegen den Klimawandel tun? Diese Frage bewegt nicht nur die große Politik, sondern auch viele Bürgerinnen und Bürger. Die mit zunehmender Erderwärmung verbundenen Probleme sollen am Dienstag, 26. Oktober 2021 bei einem Vortragsabend aufgegriffen werden, zu dem die Steuerungsgruppe „Fair-Trade-Town Stadtlohn“ zusammen mit dem Weltladen um 19.30 Uhr in das Otgerus-Haus einlädt.
Das Thema des Vortrages: „Fair-bio-vegan: Weniger Fleisch für ein besseres Klima“. Der Referent, Frank Herrmann, ist Autor einer Reihe von Fachbüchern und ein ausgewiesener Experte des Fairen Handels. Er wird an diesem Abend die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Klima erläutern und Wege aufzeichnen, wie durch den Fairen Handel und eine Änderung des Verbraucherverhaltens der Teufelskreis von Armut und Erderwärmung durchbrochen werden kann.
In seinem Vortrag wird er die Ursachen und Folgen der weltweiten Fleisch- und Milchproduktion anschaulich darstellen und beleuchten, welchen hohen Preis wir für unser Schnitzel, unseren Hamburger und unser Frühstücksei zahlen.
Der Kostenbeitrag für die Veranstaltung beträgt 5,- €. Darin enthalten ist auch ein kleiner Imbiss im Anschluss an den Vortrag. Die Organisatoren bitten um vorherige Anmeldung beim SMS-StadtMarketing Stadtlohn, Tel.: 87866 oder im K-Punkt des Otgerus-Hauses.
Für alle Besucher gelten die drei Corona-Regeln: geimpft, genesen oder aktuell getestet.