Unter dem Motto „Heimatshoppen – mit allen Sinnen erleben!“ lädt der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. am Freitag, 10. September zum Shoppen und Genießen in die Innenstadt ein. Die Stadtlohner Geschäfte öffnen an diesem Freitag wie gewohnt ihre Türen zum ausgiebigen Herbst-Shopping. Auf dem Markt haben sich verschiedene lokale Akteure zusammengetan und bieten von 16 bis 21 Uhr ein abwechslungsreiches Angebot zum Schlemmen und Klönen.
Mit dabei sind:
• Rustybar mit verschiedenen Cocktails und Salitos
• Gaststättte Lobbe mit frischen Reibeplätzchen
• Partyservice Arira mit Pulled Pork Burger, Buletten Burger, Flachmann Burger sowie Wurst und Pommes
• Amir Feinkost mit Antipasti, Dips und Fladenbrot
• ID Wein mit Französischen Weinen
• Flapi-Mobil mit ofenfrischen Flammkuchen aus dem Steinofen
• K-Punkt / Weltladen mit fairen Produkten aus ihrem Lastenfahrrad
Für musikalische Momente sorgt das Trio „Bullte aus Bo“, dass sich schon seit Jahren ausschließlich mit akustischer Gitarrenmusik und dem dazugehörigen Gesang befasst. Neben etlichen eigenen Stücken werden auch immer bekannte und unbekannte Stücke aus den letzten hundert Jahren gespielt. Ein festes Genre wird dabei bewusst vermieden. Ein wichtiger Punkt bei Bulltes Live-Konzerten ist, dass immer etwas Neues geboten wird. Auf dem Markt wartet das Trio mit ca. 60 verschiedenen Musikstücken auf. Da ist sicherlich für jeden Geschmack was dabei. Die Band besteht aus: Ralf Doetkotte, Jörg Weßels, Tobias Harmeling.
Mit dieser Aktion beteiligt sich Stadtlohn in diesem Jahr wiederholt an der IHK-Initiative „Heimat Shoppen“. Ziel ist es, die Bedeutung lokaler und stationärer Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister für unsere Städte, Gemeinden und Regionen herauszustellen. Denn sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität.
Die gewerbliche Wirtschaft leistet mehr als nur die reine Versorgung der Bevölkerung mit Gütern und Dienstleistungen. Sie sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze. Ihr vielseitiges gesellschaftliches Enga-gement trägt zur Belebung unserer Städte bei. Dies zeigt sich vielerorts durch die ehrenamtliche oder finanzielle Unterstützung von Schulen, Vereinen und Stadtfesten. Leistungen, die häufig übersehen werden.
Mit der Aktion „Heimatshoppen“ soll beim Kunden das Bewusstsein gestärkt werden, dass er durch den Einkauf vor Ort und den Besuch in der Stadt sein eigenes Lebensumfeld selbst mitgestaltet. Er „shoppt Heimat“!
Die Veranstaltung findet unter den tagesaktuellen Corona-Bestimmungen statt. Es wird gebeten die entsprechenden Hinweise zu beachten.