Besonders betonte er die Erweiterung der Gewerbeflächen in Verlängerung der Thyssenstraße, die neue Chancen für die Stadt eröffnen. Ebenso zeigte sich die Stadtverwaltung erfreut über die erfolgreiche Jobbörse, die viele Hülsta-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten, um sich neu zu orientieren.
Der Blick richtete sich außerdem auf den kommenden Stadtlohner Gewerbetag am 25. Mai 2025. Birgit Thesing aus der Wirtschaftsförderung der Stadt Stadtlohn und Martin Auras vom Stadtmarketing Stadtlohn gaben einen Ausblick auf die Veranstaltung und sprachen die Erwartung aus, nach der positiven Resonanz von 2019 mit über 80 beteiligten Unternehmen die Teilnehmerzahl nochmals zu steigern. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.stadtlohn.de/gewerbetag zu finden.
Im Anschluss präsentierte Dirk Keitmeier, Geschäftsführer des Küchenstudios, die Entwicklung des Familienunternehmens vom kleinen Kellerbetrieb zu einem modernen Küchenstudio mit umfassendem Küchenangebot, Sanierungsdienstleistungen und einer Kochschule. Beim Rundgang durch die Ausstellungsräume konnten die Gäste einen Einblick in das breite Angebot des Studios gewinnen.